RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Kauf einer Immobilie

Ratschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Marktsituationen genau kennen. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens durchführen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie festlegen



Interessenten machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Gehen Sie ruhig und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Faktoren wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis sachlich feststellen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budget angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page